Die ZWEIfler 

Michael Angierski Michael Angierski Elmar Thüner Elmar Thüner

wurde 1959 in Mannheim geboren. Nach absolviertem Musikstudium ist er nun als Dipl.-Musiklehrer und stellv. Schulleiter an der Musikschule Mannheim tätig. Darüber hinaus ist er als Gitarrist, Darsteller und Sprecher sowohl solistisch wie in verschiedenen Musiktheatergruppen und Rundfunk-, Fernseh- und CD- Produktionen hervorgetreten.

eMail: michael.angierski@t-online.de
Zur
Persönlichen Homepage von Michael Angierski

wurde ebenfalls im Jahre 1959 in Hannover geboren. Im Anschluss an eine Ausbildung zum Bankkaufmann  studierte er Rechtswissenschaft. Nach Referendarzeit und zwei Staatsexamen kehrte er in den Bankbereich zurück. Mittlerweile ist er auch als Dozent für Arbeitsrecht und Personalführung an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg tätig.

eMail:
elmar.thuener@web.de

- Die ZWEIfler traten 1979 zum ersten Mal als "ANGES & ELMAR" gemeinsam auf und sind seit 1982 mit abendfüllenden Programmen unterwegs,

- änderten 1987 ihren Namen in "Die ZWEIfler" und spielten seitdem folgende Programme:

- sind mehrfacher Träger des Kleinkunstpreises der Stadt Mannheim, gewannen den ersten Preis beim nordbadischen Kleinkunstwettbewerb "Terpsi" und wurden beim Baden-Württembergischen Kleinkunstpreis mit dem dritten Preis ausgezeichnet,

- spielen regelmäßig in der Mannheimer "Klapsmühl' am Rathaus" und sind ständige Gäste an allen namhaften Kabarettbühnen der Region. Darüber hinaus gastieren sie immer wieder in verschiedenen Kleinkunsttheatern im südwestdeutschen Raum und besitzen Fernseh- und Rundfunkerfahrung.

-sind

- mehr über die Arbeit der ZWEIfler als Kabarettisten finden Sie auch hier.

Weitere Literatur zu den ZWEIflern:
Budzinski/Hippen (i.V.m.d. Deutschen Kabarettarchiv): "Metzler Kabarett Lexikon" (Stuttgart, Weimar 1996)
www.kabarettarchiv.de


Sie sind an regelmäßigen Infos über die ZWEIfler interessiert? Dann abonnieren Sie unseren "ZWEIfler-Newsletter"! Mehr Infos hier.